Bestellablauf
Wie funktioniert die Bestellung über den Webshop?
1. Ware auswählen
Klicken Sie einfach auf den Button „in den Warenkorb“ auf der Produktdetailseite, um einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Mit einem Klick oben rechts auf „Warenkorb“ sehen Sie immer, welche Artikel sich aktuell in Ihrem Warenkorb befinden, die jeweiligen Preise, die Versandkosten und die Gesamtsumme. Sie können hier auch bei Bedarf Artikel aus dem Warenkorb entfernen.
Außerdem können Sie in diesem Bestellschritt einen oder mehrere Gutscheine einlösen. Der Wert wird anschließend direkt von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen.
Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie „Warenkorb anzeigen“ und danach auf „Zur Kasse gehen“.
2. AnmeldenSie können auch ohne Kundenkonto bestellen. Dafür klicken Sie einfach unter „Neuer Kunde“ auf „kein Kundenkonto erstellen“. Bequemer ist es aber, ein Konto einzurichten, damit Sie bei der nächsten Bestellung die Daten nicht noch einmal eingeben müssen. Außerdem können Sie Informationen über den laufenden Auftrag in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Melden Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen Kundendaten an oder eröffnen Sie als Neukunde ein Konto. Nach einer erfolgreichen Anmeldung geht´s im Bestellprozess weiter.
3. Rechnungs- und Lieferadresse
Wenn die Lieferadresse von Ihrer Rechnungsadresse abweicht, geben Sie unter „Lieferanschrift“ eine separate Adresse an. Wählen Sie in diesem Fall in dem Optionsmenü den entsprechenden Punkt aus und klicken Sie unten rechts auf den Button „Weiter“.
4. Zahlungsart auswählen
Im nächsten Schritt gelangen Sie zu den Zahlungsarten. Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlweise aus.
Wenn Sie Ihre Auswahl getätigt haben, klicken Sie auf den Button „Bestellung fortsetzen“.
5. Angaben prüfen und Einkauf abschließen
Sie erhalten eine Zusammenfassung Ihrer gesamten Bestellung sowie Ihrer Bestelldaten. Bitte überprüfen Sie alle Angaben. Sollten Sie einen Fehler entdecken, können Sie ihn jetzt korrigieren. Bestätigen Sie bitte, dass Sie unsere AGB und Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen haben, da wir ansonsten Ihre Bestellung nicht ausführen können.
Wenn alle Angaben stimmen, schließen Sie mit einem Klick auf den Button „Zahlungsplichtig bestellen“ Ihre Bestellung ab. Sie erhalten kurz darauf eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Außerdem informieren wir Sie während der Bearbeitung Ihres Auftrages per E-Mail über den aktuellen Stand (Zahlungs-und Versandbestätigung, voraussichtliche Lieferzeit etc.).
Aktuelle Informationen sowie die Bestelldaten können Sie jederzeit unter „Mein Kundenkonto“ einsehen.